Über uns

#lieblingsbäcker - ein Unternehmen mit Tradition

Seit mehr als 30 Jahren versorgen wir Dessau-Roßlau und Umland mit handgemachten, ofenfrischen Backwaren. Mehrere Generationen der Familie Meiling waren und sind bis heute für die Leitung des Betriebs verantwortlich.  So ist Tochter Julia Meiling seit 2012 in unserer Backstube tätig – zunächst als Auszubildende und seit 2019 als gelernte Konditormeisterin.

Wir setzen auf Handarbeit

Früher wie heute legen wir viel Wert darauf, dass all unsere Backwaren noch traditionell per Hand gefertigt werden. Denn wir sind uns sicher: diese Leidenschaft und Liebe schmeckt man auch!

Allein in unserer Backstube sind daher knapp 30 Bäcker und Konditoren täglich am Werke und verarbeiten nachhaltige, regionale Zutaten zu schmackhaften Leckereien.

Unterstützt von modernsten Technologien

Um die Handarbeit unserer Mitarbeiter sinnvoll zu unterstützen, setzen wir zusätzlich auf den Einsatz moderner Bäckerei-Technologien. Durch die Symbiose aus Handwerk und Technik stellen wir sicher, dass du als Kunde täglich eine große Auswahl frischer Backwaren zur Verfügung hast.

Voriger
Nächster

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund einer technischen Störung, sind Anfragen über unser Torten- und Hochzeitsformular in den letzten Tag nicht bei uns angekommen. Solltest Du nach einer Anfrage keine Rückmeldung von uns bekommen haben, schreib uns bitte noch einmal eine E-Mail an torten@baeckerei-meiling.de.

Vielen Dank für dein Verständnis.